Geschäftsstelle im Göbli

Die Fassade am Haus Göbli an der Industriestrasse 55 wird zurzeit renoviert. Ab Oktober 2017 soll der Phönix in neuem Glanz und in neuen Farben auferstehen.

Geschäftsstelle

An der Geschäftsstelle befinden sich die Geschäftsleitung und die Administration der Stiftung Phönix Zug. Die Geschäftsstelle ist oft eine erste Anlaufstelle für Menschen, welche allgemeine Informationen zur Stiftung Phönix Zug sowie zu anderen sozialpsychiatrischen Angeboten suchen. Die Geschäftsleitung ist zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, Koordination der Betriebe und Ansprechpartnerin für Kanton und Invalidenversicherung.


Vorsitzende Geschäftsleitung: Yvonne Lüdi
Geschäftsleitung: Fabian Felchlin


Administration: Beatrice Mair-Noack, Esther Stampfli und Alexander Lambertucci

Projekte und Arbeitsgruppen

Weitgehend eigenständig wohnen und doch in einer Gemeinschaft leben können, das möchten wir mit der schon lange geplanten Pension anbieten. Das Projekt konnte leider bisher noch nicht realisiert werden.

Wir engagieren uns in diversen institutionsübergreifenden zugerischen und gesamtschweizerischen Arbeitsgruppen.

nach oben

Geschäftsstelle

Stiftung Phönix Zug
Industriestrasse 55
6300 Zug

Tel.: 041 392 28 28
info@phoenix-zug.ch

Map Karte

Öffentlichkeitsarbeit

Unser Bestreben ist es, das Verständnis für die Situation psychisch kranker Menschen zu erweitern und ihnen damit die Teilnahme am öffentlichen Leben zu erleichtern.

Wir nutzen dazu den jährlichen öffentlichen Vortrag, zu dem wir jeweils im Mai alle interessierten Personen einladen.

Halbjährlich erscheint unser Phönix-Brief zu aktuellen sozialpsychiatrischen Themen.

Im Jahresbericht, der jeweils im Juni erscheint, legen wir Rechenschaft über unsere Tätigkeit ab.


Unter Publikationen können Sie diese herunterladen.